SILBERBACHER KIRCHWEIH 2020

Lange war nun unklar, ob die Silberbacher Kirchweih in diesem Fall ins Wasser fällt oder nicht.

Heute erreichte uns entgegen aller Befürchtungen die freudige Nachricht seitens der Gemeinde, dass
unser beliebtes Kirchweihfest trotz der Corona Pandemie stattfinden kann, selbstverständlich unter
Berücksichtigung aller Hygienevorschriften (Mundschutz/Desinfektion/Sicherheitsabstand).

Bedauerlicherweise habe ich erfahren, dass die Pension Filip, in welcher der Bunte Abend jedes Jahr stattfand
zum Verkauf steht und deshalb vorübergehend außer Betrieb ist. Es müsste also ein neues Lokal ausgewähl werden, sofern
sich genug Teilnehmer hierfür finden. Ansonsten kann ich auch den Festplatz am Abend wärmstens empfehlen.

Infos zur Einreise nach Tschechien und aktuelle Bestimmungen gibt es auf folgender Seite der deutschen Botschaft in Prag:

https://prag.diplo.de/cz-de/aktuelles/-/2317418#content_0

Das deutsche Plakat der Kirchweih sieht in diesem Jahr folgendermaßen aus: